Hubertus Heil über den Arbeitsmarkt im Rahmen der Digitalisierung – Digital-Gipfel 2019

Veröffentlicht am / in den Kategorien Digital-Gipfel 2019, Politik und Digitalisierung, Zukunft der Arbeit

Name: Hubertus Heil


Position: Bundesminister für Arbeit und Soziales


Thema: Der Arbeitsmarkt im Rahmen der Digitalisierung


„Ob das ein technischer Fortschritt für wenige oder ein sozialer Fortschritt für viele ist, ist politische Gestaltungsaufgabe.“

Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, MdB, stellt im Interview Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt durch die Digitalisierung vor. Dabei sagt er, dass er den Menschen in den Mittelpunkt der Digitalisierung stellen möchte. Auch spricht er über Veränderungen in der Bildung. Das Interview wurde im Rahmen des Digitalgipfels 2019 in Dortmund vom HPI-Digitalblog geführt.