Prof. Dr. Andreas Pinkwart über Digitalisierung – Digital-Gipfel 2019

Veröffentlicht am / in den Kategorien Digital-Gipfel 2019, Digitale Infrastruktur, Künstliche Intelligenz, Politik und Digitalisierung

Name: Prof. Dr. Andreas Pinkwart


Position: Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie in NRW


Thema: Digitalisierung


„… deswegen hat es in Deutschland etwas länger gedauert, aber jetzt platzt sozusagen der Knoten und wir können doch eine Menge mehr umsetzten, als es leider in den letzten Jahren der Fall war.“

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie in NRW, beantwortet auf dem Digitalgipfel 2019 Fragen zum Thema Digitalisierung in NRW und in Deutschland. Unter anderem sprechen wir mit ihm über die verschiedenen Digitalisierungs- Ministerien und über den Ausbau der digitalen Infrastruktur.