Alexander Bonde über digitale Mittel gegen Umweltprobleme – Digital-Gipfel 2019

Veröffentlicht am / in den Kategorien Digital-Gipfel 2019

Name: Alexander Bonde


Position: Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt


Thema: Digitale Mittel gegen Umweltprobleme


„Wir haben heute die Situation, dass die Verwendung von Kunststoffen ein großen Umweltproblem ist. Das müsste nicht sein.“

Alexander Bonde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, stellt im Interview die Möglichkeiten, mit digitalen Mitteln für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen, vor. Dabei spricht er über ein mögliche Verstärkung von Kreislaufwirtschaft. Auch geht er auf die Optimierungsmöglichkeiten durch digitale Messtechnik ein. Abschließend ist das Klimapaket der Bundesregierung sein Thema. Das Interview wurde im Rahmen des Digitalgipfels 2019 in Dortmund vom HPI-Digitalblog geführt.